Trek

Trek Slash+ 9.9 EU M Mercury

Art.Nr.  5321962
Farbe: MERCURY
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M

Dieser Artikel ist beim Hersteller bestellbar Dieser Artikel ist beim Hersteller bestellbar

pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bikes)

11.999,00 EUR


Menge:



Farbe: MERCURY
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M

Das Slash+ 9.9 X0 AXS T-Type ist ein hochwertiges E-Mountainbike, das dich dank langhubigem Fahrwerk und leichter Unterstützung souverän durchs Grobe bringt und dir auf deftigen Anstiegen eine willkommene Unterstützung bereitstellt. Seine High-Pivot-Konstruktion mit hochwertigem RockShox Ultimate Fahrwerkspaket mit 170 mm vorderem und hinterem Federweg wird von einem leisen TQ HPR50 Motor über die Trails getrieben, der dir dank smarter Unterstützung herausfordernde Aufstiege hinaufhilft, damit du noch mehr unvergessliche Runden drehen kannst. Dieses Bike kommt

… du bereit für ein Endurobike der Spitzenklasse bist, das auf ganzer Linie überzeugt und nichts vermissen lässt. Du willst den zusätzlichen Vortrieb eines E-Mountainbikes – allerdings ohne hohes Gewicht und lauten Motor. Du weißt, dass Upgrades einen Unterschied ausmachen, und willst einen leistungsfähigen High-Pivot-Carbonrahmen, der mit einer leichten und dennoch robusten drahtlosen SRAM X0 AXS Transmission und einem hochwertigen Fahrwerkspaket punktet.

Einen Rahmen aus OCLV Mountain Carbon mit hohem Hinterbaudrehpunkt sowie einen leisen, aber mächtigen TQ HPR50 Motor mit 50 Nm Drehmoment und 250 W Leistung samt 580-Wh-Akku. Für die 170 mm vorderen und hinteren Federweg eine RockShox ZEB Ultimate Deluxe Gabel mit DebonAir Feder und Charger 3.1 Dämpfung und ein RockShox Vivid Ultimate Dämpfer. Robuste Bontrager Line Pro 30 Laufräder aus OCLV Mountain Carbon mit Mullet-Setup (29" vorn, 27,5" hinten), eine RockShox Reverb Variostütze, SRAM Maven Silver 4-Kolben-Scheibenbremsen und eine direkt montierte drahtlose, elektronische SRAM X0 AXS Transmission runden die Ausstattung ab.

Wenn du auf der Suche nach dem besten elektrifizierten Endurobike da draußen bist, kommst du am Slash+ 9.9 X0 AXS T-Type nicht vorbei. Dieses elektrische Endurobike mit hohem Drehpunkt und ganz viel Federweg ist dafür gebaut, brutalstes Terrain zu meistern und dich Runde für Runde wieder zurück nach oben zu powern. Es überzeugt mit dem natürlichen Handling und Fahrgefühl von nichtunterstützten Mountainbikes, unterstützt
- Das Slash+ macht weder bergauf noch bergab Kompromisse. Es bringt alles mit, was du im Gelände brauchst – vom bärenstarken High-Pivot-Hinterbau bis hin zum leisen Motor, der sich auf dem Trail kaum bemerkbar macht.
- Der HPR50 Motor von TQ ist kompakt, leicht und nahezu geräuschlos, damit du dich auf dem Trail unter die nichtunterstützten Bikes mischen kannst und auf langgezogenen, herausfordernden Anstiegen trotzdem von einer willkommenen Unterstützung profitier
- Sein High-Pivot-Fahrwerk mit hohem Drehpunkt bietet in anspruchsvollen Abfahrten absolute Kontrolle, während fein abgestimmte Anti-Squat-Werte und die übergroße Umlenkrollen für erstaunlich effizienten Vortrieb sorgen.
- Kopple das Slash+ mit der Trek Central App, um die Unterstützung des Motors anzupassen, Routen zu planen, Strecken aufzuzeichnen und vieles mehr.
- Der interne Akku ist bestens vor Wurzeln, Steinen und anderweitigen Schlägen geschützt, kann mit einem Multitool aber ganz einfach entnommen werden. Außerdem lässt sich für richtig lange Tage im Sattel ein Range Extender hinzufügen.

High-Pivot-Fahrwerk
Der hohe Hauptdrehpunkt des Slash erzeugt beim Eintauschen der Federung einen rückwärtsgerichteten Achsweg, sodass sich das Hinterrad mit der Kraft des Schlags bewegt und auf diese Weise schneller ausweicht. Auf dem Trail fühlt sich das Fahrwerk so extrem geschmeidig an und der Speed wird beibehalten, bei gleichzeitig beeindruckender Traktion.



Schluss mit Pedalrückschlag
Die große obere Umlenkrolle am Slash+ eliminiert nicht nur den Pedalrückschlag, der normalerweise durch den hohen Drehpunkt begünstigt wird, sondern garantiert dank seiner Größe und Positionierung außerdem optimale Anti-Squat-Werte für eine hohe Antriebseffizienz. Die integrierte untere Kettenführung reduziert die Kettenspannung am Schaltwerk und sorgt so für geschmeidigere Gangwechsel und eine optimale Fahrwerksperformance.

Mullet-Laufradkonfiguration
Mit dem 29 Zoll großen Vorderrad kannst du selbst große Brocken Volley nehmen, während ein kleineres 27,5“ Hinterrad für mehr Wendigkeit in ruppigem Terrain sorgt.

Verstellbares Setup für Vollgas im Downhill
Passe die Hebelübersetzung durch einfaches Umlegen des Flipchips an. Fahre dein Bike in der weniger progressiven Einstellung für ein geschmeidigeres Fahrgefühl auf ruppigen Trails mit härteren Schlägen. Lege den Flipchip auf die progressivere Stellung um, wenn du große Rampen fahren willst, ohne Angst vor Durchschlägen haben zu müssen – oder wenn du einen Stahlfederdämpfer fahren willst.

Du entscheidest: flacher oder steiler Lenkwinkel
Installiere angewinkelte Lagerschalen (optional erhältlich), um den um ein Grad anzuheben oder abzusenken, ohne die Innenlagerhöhe zu beeinflussen.



TQ HPR 50 – klein, leise, kraftvoll
Der supereffiziente TQ HPR 50 Motor beeindruckt mit einem herausragenden Verhältnis aus niedrigem Gewicht und hoher Leistung. Die meisten Motoren kommen mit Zahnrädern und Riemen, was relativ viel Platz beansprucht und mitunter laut und störanfällig sein kann. Der TQ HPR 50 hingegen basiert auf einem Harmonic-Pinring-Antrieb, der klein und ultraleise ist und ein unglaublich natürliches Fahrgefühl bietet.



Geschlecht: Uni

Rahmen: OCLV Mountain Carbon, herausnehmbarer Akku, hoher Hauptdrehpunkt, Umlenkrolle, Steuersatz mit verstellbarem Lenkwinkel, verstellbare Progression, integrierter Rahmenschutz, interne Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Aufnahme für obere Kettenführung, 55 mm Kettenlinie, ABP, UDH, 148 x 12 mm Ste

Rahmengröße: M

Rahmenmaterial: Carbon

Gangschaltung: SRAM X0 Eagle AXS, T-Type

Anzahl Gänge: 1

Hinterradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Maven Silver
SRAM, 6-Loch, 200 mm
Max. Bremsscheibendu

Vorderradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Maven Silver
SRAM, 6-Loch, 200 mm
Max. Bremsscheibendu

Reifen: Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 27.5 x 2.50 // Bontrager SE6 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50

Gabel: RockShox ZEB Ultimate, DebonAir Feder, Charger 3.1 RC2 Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, Maxle Stealth Achse, 170 mm Federweg

Schaltwerk hinten: SRAM X0 Eagle AXS, T-Type

Kurbelsatz: SRAM X0 Eagle,160 mm Kurbelarmlänge

Kassette: SRAM Eagle XS-1295, T-Type, 10-52 Z., 12fach

Kette: SRAM X0 Eagle, T-Type, 12fach

Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite

Lenkervorbau: Bontrager Line Pro, 35 mm, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 35 mm Länge

Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme

Sattel: Verse Short Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite

Sattelstütze: RockShox Reverb AXS, 170 mm Hub, drahtlos, 34,9 mm, 480 mm Länge

Räder: Bontrager Line Pro 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Pro 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, SRAM XD-Freilaufkörper, Boost148, 12 mm Steckachse, 27.5"

Akku: TQ 580 Wh // SRAM eTap Akkupack (mit Ladegerät)

Akkuposition: Gepäckträger

Motorposition: Tretlager

Displayposition: Lenker (zentral)

Walkassist: Ja


Art.Nr. 5321963
Farbe: MERCURY
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: L
Dieser Artikel ist beim Hersteller bestellbar
Dieser Artikel ist beim Hersteller bestellbar
pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bikes)

11.999,00 EUR

Art.Nr. 5321964
Farbe: MERCURY
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: XL
Dieser Artikel ist beim Hersteller bestellbar
Dieser Artikel ist beim Hersteller bestellbar
pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten für E-Bikes)

11.999,00 EUR

CAPTCHA Image

Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

* = Pflichtangabe

CAPTCHA Image

Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.

* = Pflichtangabe

Fahrradrahmenrechner


SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cmXS - S14 - 15"36 - 38cm
65 - 70 cmS15 - 16"38 - 41cm
70 - 75 cmS - M16 - 17"41 - 43cm
75 - 80 cmM17 - 18"43 - 46cm
80 - 85 cmM - L18 - 19"46 - 48cm
85 - 90 cmL19 - 20"48 - 51cm
90 - 95 cmL - XL20 - 21"51 - 53cm
95 - 100 cmXL - XXL21 - 23"53 - 58cm
100 - 105 cmXXL23 - 24"58 - 61cm

Die Schritthöhe bei einem Mountainbike Hardtail wird mit 0,226 multipliziert und somit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm14 - 15"36 - 38cm
65 - 70 cm15 - 16"38 - 41cm
70 - 75 cm16 - 17"41 - 43cm
75 - 80 cm17 - 18"43 - 46cm
80 - 85 cm18 - 19"46 - 48cm
85 - 90 cm19 - 20"48 - 51cm
90 - 95 cm20 - 21"51 - 53cm
95 - 100 cm21 - 23"53 - 58cm
100 - 105 cm23 - 24"58 - 61cm

Die Schritthöhe bei einem Fullsuspension Mountainbike wird mit 0,225 multipliziert und damit ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in Zoll.

Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel, bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe und bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächst größere Rahmenhöhe.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cmXXS16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cmXXS17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cmXXS - XS18 - 19"46 - 48cm
75 - 80 cmXS - S19 - 21"48 - 53cm
80 - 85 cmS - L21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cmL - XL22 - 23"56 - 58cm
90 - 95 cmXL - XXL23 - 25"58 - 64cm
95 - 100 cmXXL25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cmXXL26 - 27"66 - 69cm

Die Schritthöhe bei einem Trekking- oder Crossbike wird mit 0,66 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cmXXS16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cmXXS17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cmXXS - S18 - 20"46 - 51cm
75 - 80 cmS - M20 - 21"51 - 53cm
80 - 85 cmM - L21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cmL - XL22 - 24"56 - 61cm
90 - 95 cmXL - XXL24 - 25"61 - 64cm
95 - 100 cmXXL25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cmXXL26 - 28"66 - 71cm

Die Schritthöhe bei einem Rennrad Fitnessbike wird mit 0,665 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm. Beim Triathlonrahmen ist die Rahmenhöhe ca. 3,5 - 5 cm niedriger.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm15 - 16"38 - 41cm
65 - 70 cm16 - 17"41 - 43cm
70 - 75 cm17 - 19"43 - 48cm
75 - 80 cm19 - 20"48 - 51cm
80 - 85 cm20 - 21"51 - 53cm
85 - 90 cm21 - 22"53 - 56cm
90 - 95 cm22 - 24"56 - 61cm
95 - 100 cm24 - 25"61 - 64cm
100 - 105 cm25 - 26"64 - 66cm

Die Schritthöhe bei einem Rennrad mit Slopingrahmen wird mit 0,585 multipliziert. Hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe
Körpergröße Laufradgröße in Zoll
85 - 115 cm 12"
100 - 115 cm 16"
110 - 125 cm 18"
115 - 140 cm 20"
130 - 155 cm 24"

Kinderräder werden nicht nach der Schritthöhe sondern nach der Körpergröße des Kindes bestimmt. Außerdem werden Kinderräder nicht nach der Rahmenhöhen in cm, sondern nach der der Größe der Laufräder in Zoll unterteilt. Die Tabelle dient als Anhaltspunkt.

SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cm17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cm18 - 19"46 - 48cm
75 - 80 cm19 - 21"48 - 53cm
80 - 85 cm21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cm22 - 23"56 - 58cm
90 - 95 cm23 - 25"58 - 64cm
95 - 100 cm25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cm26 - 27"66 - 69cm

Die Schritthöhe bei einem Citryrad wird mit 0,66 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe
SchrittlängeGrösseRahmengröße
in Zoll
Größe
in cm
60 - 65 cm16 - 17"41 - 43cm
65 - 70 cm17 - 18"43 - 46cm
70 - 75 cm18 - 19"46 - 48cm
75 - 80 cm19 - 21"48 - 53cm
80 - 85 cm21 - 22"53 - 56cm
85 - 90 cm22 - 23"56 - 58cm
90 - 95 cm23 - 25"58 - 64cm
95 - 100 cm25 - 26"64 - 66cm
100 - 105 cm26 - 27"66 - 69cm

Die Schritthöhe bei einem Hollandrad wird mit 0,66 multipliziert, hier ergibt sich der theoretische Wert der Rahmenhöhe in cm.

cm
Zoll
Größe